2. Basketball Bundesliga

Steiner Hörgeräte Cup

Spielbericht: BBC Bayreuth vs. Crailsheim Merlins

Im Eröffnungsspiel des Steiner Hörgeräte Cups zeigte der BBC Bayreuth im Duell gegen die Crailsheim Merlins eine kämpferische Leistung. In einer temporeichen ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch, der mit einem Unentschieden von 47:47 endete.

Im dritten Viertel konnte der Gastgeber das Tempo mit Crailsheim nicht mehr mitgehen und konnte anschließend, trotz dem 31:25 im letzten Viertel, die Niederlage von 84:103 nicht mehr abwenden. 

Die rund 800 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte vielversprechende Ansätze des Teams aus den Trainingseinheiten unter Trainer Florian Wedell. Der BBC nutzte jede Gelegenheit zum Tempospiel und zeigte ein gutes Zusammenspiel beim Abschluss.

BBC Bayreuth: D. Buggs (3 Punkte), Baker (8), Horn (17), Demonia (20), Plescher (14), Diallo (0), L. Buggs (0), Hoppert (3), Giotis (3), Nauthon (0), Liedtke (16);

Crailsheim Merlins: Shahid (16), Blunt (2), de Oliveira (13), Stuckey (8), Goodman (12);

 

Spielbericht: BBC Bayreuth vs. Frankfurt SKYLINERS

Im Spiel um den dritten Platz des Steiner Hörgeräte Cups traf der BBC Bayreuth auf die Frankfurt SKYLINERS. Die Hessen zeigten sich als gutes Team, das den Ball schnell bewegte und immer wieder den freien Mann fand, während sich die Bayreuther in der ersten Halbzeit jeden Punkt hart erkämpfen mussten. Zur Halbzeit stand es 32:57 für die SKYLINERS.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Bayreuther besser mit, und konnten das Spiel mit dem Erstligisten ausgeglichen gestalten. Während man das dritte Viertel noch mit 24:29 abgeben musste, konnte man vor den eigenen Fans mit einem 20:17 das letzte Viertel für sich entscheiden.

BBC Bayreuth: Baker (11 Punkte) Horn (15), Demonia (15), Plescher (9), Diallo (15), L. Buggs (0), Hoppert (0), Giotis (3), Nauthon (2), Liedtke (6).

SKYLINERS Frankfurt: Parsons (20 Punkte), Calvin (14), Zeeb (3), Coplin (12), Lanmüller (5), Croswell (0), Philipps (3), Knauf (5), Tubutis (19), Muenkat (22).

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das Turnier für den BBC Bayreuth lehrreich war und viele Erkenntnisse für die bevorstehende Saison in der ProA liefern kann.

Jetzt geht es zunächst für die Mannschaft in das Trainingslager in Kitzingen mit anschließendem Testspiel gegen Wels, bevor am 21.09. die Saison gegen die HAKRO Merlins Crailsheim beginnt.